Jahresrückblick 2016

Veröffentlicht am Veröffentlicht in Klubgeschehen

Das Jahr beginnt immer mit der Teilnahme an der Internationalen Hundeausstellung in Graz, wo wir die Aussteller und Besucher mit einem Informationsstand betreuen.

Bei der jährlichen Sektionsversammlung erfolgen die Ehrungen und der Rückblick auf das vergangene und die Vorschau auf das neue Jahr.

Mit der Abnahme der Schussfestigkeitsprüfung für die jungen Dackel geht es los. Die Übungstage für die Anlagenprüfungen ober und unter der Erde, sowie für die Wasserarbeitsprüfung waren sehr gut besucht und wurden mit den Prüfungen in der Obersteiermark – Irgl am Eck und Leitnerteich – abgeschlossen. Es wurden auch Übungstage für Spurlaut abgehalten. Eine gut besuchte Zuchtschau in Stainz beim Stelzlteich – Ende Juni – mit anschließendem Klubnachmittag war der Treffpunkt für Mitglieder mit Familie und vielen Freunden.

Damit die Sommerpause nicht zu lang wird, gibt es im August immer das Schießen im Zangtal  und erstmals einen Wandertag im September in St. Josef, wo nach einer gemütlichen Runde beim Heurigen eingekehrt wurde.

Die Vorbereitungen für die Vollgebrauchsprüfungen, mit dem Aussuchen des Reviers und des Standquartiers, das Besichtigen und Markieren der Fährten, usw. wurden im November 2015 in Lannach und im Oktober 2016 in Trahütten mit der Prüfung und großem Erfolg abgeschlossen.

Mit dem Jahresabschluss im November im Gasthaus Grießner in Graz geht es in die Winterpause.

Am 26. September ist Herr Dkfm. Helmuth Weihs – nach mehr als 40jähriger Klubzugehörigkeit – und am 31. Oktober Frau Mf. Brigitte Hackl  – nach 35 Jahren im ÖDHK – verstorben. Bei beiden Mitgliedern haben wir am Begräbnis teilgenommen.

Im Jahr 2016 fand auch die Klubsiegerschau des ÖDHK in der Steiermark statt.

Wir hoffen, einen Überblick über unsere zahlreichen Aktivitäten gegeben zu haben und ersuchen um Teilnahme am Freitag, dem 10. März 2017, um 19 Uhr, in Graz.